Zwerg und Kleinspitze
von der
Schaubachhütte

Wie alles begann:



1993 kauften wir uns unseren Chiuhuhua Rex. Damit er nicht so allein ist, wollten wir einen Spielgefährten kaufen. Im Urlaub am Balaton suchten wir auf dem Wochenmarkt (man möge es uns verzeihen) eine Chiuhuhua Hündin. Und da saß auf einmal dieses weiße Wollkneul (Rambo) auf einem Tisch. Meine Frau konnte sich nicht mehr losreisen, also wurde Rambo unser neues Familienmitglied.

Wieder zu Hause informierten wir uns über diese Rasse und fanden so Kontakt zum Verein für Deutsche Spitze. Es folgte die ersten Ausstellungen und die ersten Erfolge. So keimte der Gedanke diese wunderschönen Hunde auch zu züchten.
Also Zwinger angemeldet eine Hündin (Alice) gekauft und 2001 folgte der erste Wurf weiße Kleinspitze. Es folgten unsere "Bunten" Kleinspitze. Nach zwölf Jahren Erfahrung trauten wir uns an die Pom's.